Besuche seit dem 1. Januar 2018 16,108,601
Besuche seit dem 1. Januar 2017 46,287,891
 

Kovalam

 

Kovalam ist ein international bekannter Strand mit drei angrenzenden halbmondförmigen Stränden. Seit den 1930er Jahren ist er ein beliebter Treffpunkt für Touristen. Eine massive felsige Landzuge auf dem Strand bildet eine schöne Bucht mit ruhigem Wasser, ideal zum Baden im Meer.

Die Freizeitmöglichkeiten an diesem Strand sind reichlich und vielfältig. Sonnenbaden, Schwimmen, körperstraffende Kräutermassagen, spezielle Kulturprogramme und Katamaranfahrten sind nur einige von ihnen. Die tropische Sonne wirkt so schnell, dass man schon nach wenigen Minuten die leichte kupferne Bräune der Haut erkennen kann. Das Leben am Strand beginnt spät am Tag und setzt sich bis spät in die Nacht fort. Der Strandkomplex umfasst eine Kette von preiswerten Hütten, Ayurveda-Gesundheitszentren, Konferenzeinrichtungen, Einkaufszonen, Swimmingpools, Yoga und Ayurveda-Massagezentren.

Unterbringungsmöglichkeiten für Touristen in Kovalam reichen von Fünf-Sterne-Hotels bis zu preisgünstigen Hotels, und die Auswahl an Restaurants und Cafés reicht von kontinentalen Speisen bis zu südindischen Köstlichkeiten.

Thiruvananthapuram, die Hauptstadt von Kerala, ist nur 16 km von Kovalam entfernt, und der Weg dorthin ist problemlos. Doch wenn Sie auf Urlaub sind, sollten Sie besser in Kovalam bleiben und die Stadt besichtigen. Die Stadt Thiruvananthapuram hat viele interessante Orte, die Sie besuchen können, wie das Napier Museum, die Sri Chitra Art Gallery und den Padmanabhaswamy-Tempel. Das SMSM Institute, ein staatliches Handelszentrum für Kunsthandwerk, ist der ideale Ort, um ethnische Kuriositäten und andere Artikel zu finden.

Anreise

Nächster Bahnhof: Thiruvananthapuram Central, ca. 16 km
Nächster Flughafen: Trivandrum International Airport, ca. 10 km

Standort

Breitentrad: 8.402074, Längengrad: 76.978426

Geographische Informationen

Beste Zeit für einen Besuch: September bis März

Höhe: Meeresspiegel

Karte

District Tourism Promotion Councils KTDC Thenmala Ecotourism Promotion Society BRDC Sargaalaya SIHMK Responsible Tourism Tourfed KITTS Adventure Tourism Muziris Heritage KTIL

Gebührenfreie Nr: 1-800-425-4747 (nur innerhalb Indiens )

Ministerium für Tourismus, Regierung von Kerala, Park View, Thiruvananthapuram, Kerala, India - 695 033
Telefon: +91 471 2321132, Fax: +91 471 2322279, E-Mail: info@keralatourism.org, deptour@keralatourism.org.
Alle Rechte vorbehalten ? Kerala Tourism 2017. Urheberrecht | Nutzungsbedingungen. Entwickelt & betrieben durch Invis Multimedia..

Kovalam

Kovalam is an internationally renowned beach with three adjacent crescent beaches. It has been a favourite haunt of tourists, especially Europeans, since the 1930s. A massive rocky promontory on the beach has created a beautiful bay of calm waters ideal for sea bathing.

The leisure options at this beach are plenty and diverse. Sunbathing, swimming, herbal body toning massages, special cultural programmes and catamaran cruising are some of them. The tropical sun acts so fast that one can see the faint blush of coppery tan on the skin in a matter of minutes. Life on the beach begins late in the day and carries on well into the night. The beach complex includes a string of budget cottages, Ayurvedic health resorts, convention facilities, shopping zones, swimming pools, Yoga and Ayurvedic massage centres.

Accommodation facility for tourists at Kovalam ranges from five star hotels to budget hotels and the choice of food is available at restaurants and cafeteria ranges from Continental varieties to South Indian tastes. 

Thiruvananthapuram, the capital city of Kerala, is just 16 km away from Kovalam and getting there is no hassle. But if you are on holiday it is better to stay in Kovalam and visit the city. The City of Thiruvananthapuram has interesting places to see like the Napier Museum, the Sri Chitra Art Gallery, the Padmanabhaswamy Temple, Ponmudi hill station etc. SMSM Institute, a State owned handicrafts emporium, is the ideal place to pick up ethnic curios and other articles.

Getting there

Nearest railway station: Thiruvananthapuram Central, about 16 km  
Nearest airport: Trivandrum International Airport, about 10 km

Location

Lattitude:8.402074, Longitude: 76.978426

Altitude

Sea level

Best time to visit

September to March
Do you wish to add content or help us find mistakes in this web page? Yes No

NB: You should not submit anything else other than addition / correction of page content.


For travel related requirements like accommodation, tour packages, transportation etc please click here.
KTDC BRDC Sargaalaya SIHMK Responsible Tourism Tourfed KITTS Adventure Tourism Muziris Heritage KTIL GKSF
Department of Tourism, Government of Kerala, Park View, Thiruvananthapuram, Kerala, India - 695 033
Phone: +91 471 2321132, Fax: +91 471 2322279, E-mail: info@keralatourism.org, deptour@keralatourism.org. Tourist Information toll free No: 1-800-425-4747 (within India only).
All rights reserved © Kerala Tourism 2013. Copyright | Terms of Use. Developed & Maintained by Invis Multimedia.